Sie sind hier: » Publikation» Automobil» auto motor und sport

auto motor und sport

Gründungsjahr: 1946
Erscheinungsweise: alle 14 Tage
Copy-Preis: 3,70
Verlag: Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
PZN: 591937

Das Maß aller Automobile: auto motor und sport.

Staunen, eintauchen, entdecken, entspannen, träumen, schlau machen: Unter dieser Leitidee steht auto motor und sport seit über 65 Jahren für automobile Leidenschaft, Entdeckergeist sowie unabhängigen und einzigartigen Automobiljournalismus.  

Fundierte Hintergrundberichte, kritische Analysen, geheime Einblicke in die Pläne der Automobilhersteller, neueste Trends im Automobilbau und der Automobiltechnik sowie kompetente Motorsport-Berichterstattung gehören traditionell zum breit gefächerten Repertoire von auto motor und sport. In tief schürfenden Tests werden die Leistungen der Automobile bis ins Detail durchleuchtet und kritisch bewertet. Mit seinen Service-Tipps, überraschenden Reportagen oder den zukunftsweisenden Verkehrs- und Umweltthemen blickt auto motor und sport stets weit über den automobilen Tellerrand hinaus.

Und dies ganz im Sinne der anspruchsvollen Auto-Community, denn längst hat sich auto motor und sport zu einer multimedialen Medienmarke entwickelt: Ob mit dem gedruckten Heft, der iPad-Variante, dem reichweitenstarken Online- und Mobile-Angebot, in TV, aufmerksamkeitsstarken Events oder Social Media: Stets bewegt sich auto motor und sport am Puls von Auto-Interessierten, Auto-Enthusiasten, -Kaufplanern und Marktinsidern. Die Leser, Nutzer und Seher möchten beim Thema Auto aber nicht nur mitreden. Als qualifizierte Meinungsführer und -multiplikatoren geben sie schlichtweg den Ton an und sind der breiten Masse in automobilen Themen stets ein Stück voraus. Als jährlichen Höhepunkt dokumentieren sie dies im Rahmen der renommierten Leserbefragung „BEST CARS“. Bis in die Vorstandsetagen der Auto- und Zuliefererindustrie respektiert, liefert „BEST CARS“ als eines der weltweit größten Verbraucher-, Meinungs- und Imagebarometer einzigartige und international vergleichbare Einblicke in die automobile Marken- und Wertewelt von Verbrauchern.