CARAVANING Zur Marke

Gründungsjahr: 1959
Erscheinungsweise: monatlich
Copy-Preis: 3,50
Verlag: Motor Presse Stuttgart
GmbH & Co.KG
PZN: 527859

CARAVANING - Europas großes Camping-Magazin


CARAVANING ist Europas großes Camping-Magazin. Seit fast 60 Jahren erfahren Camper in CARAVANING alles, was sie zum Thema Wohnwagentechnik und –urlaub wissen müssen. Zwei Schwerpunkte prägen jede Ausgabe: Zum einen bringt CARAVANING stets aktuelle und häufig exklusive Tests, Vorstellungen und Marktübersichten von Caravans, Zugwagen sowie Camping- und Freizeit-Zubehör. Zum anderen nimmt das Themenfeld "Camping" breiten Raum ein, wobei alle Reise- und Freizeit-Reportagen ganz speziell auf die Interessen der Camper zugeschnitten sind und der Anwender im Fokus steht. Ein großer Nachrichtenteil, Experten-Tipps sowie das Campingplatz-Archiv zum Sammeln runden die Heftmischung ab.

Funktionen
CARAVANING wendet sich in erster Linie an aktive Caravaner und Tourist-Camper, und wirbt im Zeitalter des Massen- und Pauschal-Tourismus für eine naturverbundene, nachhaltige und individuelle Urlaubsform.

Zielgruppe
CARAVANING-Leser bekennen sich zum Camping und machen häufig Urlaub auf einem Campingplatz. Da sie in der Regel einen eigenen Caravan besitzen, brauchen sie zuverlässige und leistungsstarke Zugfahrzeuge sowie aktuelles Camping- und Freizeit-Zubehör. Entsprechend groß ist ihr Interesse an spezifischen und kompetenten Produktinformationen, aber auch an anderen Freizeitfahrzeugen wie Reisemobilen. CARAVANING wird sowohl von jungen Familien wie auch von allein reisenden Paaren gelesen.

nach oben