YOUNGTIMER

Gründungsjahr: 2003
Erscheinungsweise: 2-monatlich
Copy-Preis: 4,50
Verlag: MOTOR PRESSE STUTTGART GmbH & Co. KG
PZN: 517264

YOUNGTIMER ist das Magazin über Autos aus den vergangenen 20 bis 30 Jahren, die bei Autobegeisterten bleibende Spuren hinterlassen haben. YOUNGTIMER macht erlebbar, wie aus diesen scheinbar immer noch alltäglichen Autos die Klassiker von morgen werden.

Neben echten Fahrberichten und Kaufempfehlungen stehen bei YOUNGTIMER immer die besonderen Erlebnisse im Vordergrund, die die Menschen mit diesen Autos verbinden. Denn die Klassiker von morgen sind für die Leser von YOUNGTIMER mehr als nur eine besondere Leidenschaft – sie waren und sind die automobilen Träume ihrer Jugend. Das Schöne daran – waren diese Autos damals meistens unerreichbar, können sich die Leser ihre Jugend-Träume heute erfüllen.
YOUNGTIMER-Leser sind Männer im besten Alter, die sich mit knapp 40 Jahren eine gehörige Portion jugendlichen Elan erhalten haben. Neben Beruf und Familie schaffen sie es nach wie vor, sich Freiraum für die Dinge zu erhalten, die ihnen schon immer ganz besonderen Spaß gebracht haben.

Die YOUNGTIMER-Leserschaft ist eine Zielgruppe, die sich begeistern lässt – und die andere begeistern kann.