Branchenstudien

Service-Kompetenz für Marketing und Mediastrategen aus Industrie, Handel und Werbung: Mit ihren etablierten Studienreihen bringt die Motor Presse Stuttgart Transparenz in komplexe und sich schnell entwickelnde Consumer- und Lifestylemärkte. Auf Basis renommierter Quellen bereitet der Verlagsservice regelmäßig und topaktuell die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten auf. Erfahren Sie mehr über die vielschichtigen Zusammenhänge und interessanten Trends in unterschiedlichen Märkten.

AUTOFAHREN in Deutschland 2015

AUTOFAHREN in Deutschland 2015

Ein Verzicht aufs Auto kommt für über 80 Prozent der deutschen Pkw-Fahrer nicht in FrageDer deutsche Automarkt setzt 2015 seinen Höhenflug fort und verzeichnet steigende Neuzulassungszahlen. Treiber des Wachstums sind in... » weiter

MOTORRADFAHREN IN DEUTSCHLAND 2015

MOTORRADFAHREN IN DEUTSCHLAND 2015

Ungebrochene Faszination: Motorradmarkt wächst weiter, Motorräder werden zunehmend zu Lifestyle-Objekten. Das sind Kernaussagen der druckfrischen Marktstudie MOTORRADFAHREN IN DEUTSCHLAND 2015, die von der Motor Presse Stuttgart... » weiter

Branchenreport UHREN 2015

Branchenreport UHREN 2015

Hochwertige Uhren sind technische Meisterleistungen, ihre Funktionsweise wurde über Jahrzehnte immer weiter perfektioniert. Das angenehme Gefühl, ein solches Meisterwerk zu tragen und den eigenen Uhrengeschmack nach außen zu... » weiter

Klassische Automobile in Deutschland 2013

Klassische Automobile in Deutschland 2013

Wer sind die Menschen, die sich für Klassiker interessieren und warum möchten sie einen Old- oder Youngtimer besitzen? Wie ist ihr Interesse an klassischen Automobilen entstanden und wie wird es gelebt? Wie nutzen Besitzer ihre... » weiter

So kauft Deutschland - FAHRRAD- UND REISEMOBILMARKT

So kauft Deutschland  - FAHRRAD- UND REISEMOBILMARKT

Ein hochwertiges Rennrad, ein Mountainbike oder gar ein Reisemobil zu kaufen, verlangt eine intensive Vorbereitung, denn alle drei Märkte sind geprägt von hoher Komplexität und einem ausufernden Angebot. In der Studienreihe... » weiter

So kauft Deutschland - AUTOMOBIL

So kauft Deutschland - AUTOMOBIL

Wie wird heutzutage eigentlich ein Auto gekauft? – Eine triviale Frage mit komplexem Hintergrund. Denn bevor der Kaufvertrag unterschrieben ist, findet ein langwieriger Prozess der Kommunikation und Meinungsbildung statt. Dieser... » weiter

Laufen in Deutschland

Laufen in Deutschland

Die Läufer von heute unterscheiden sich in vielen Punkten vom Durchschnitt der Bevölkerung und repräsentieren für Wirtschaft und Werbungtreibende ein höchst attraktives Potenzial – weit über den Sport... » weiter

Mobile Freizeit 2005

Mobile Freizeit 2005

In Zusammenarbeit mit der Redaktion von promobil und CARAVANING hat der Verlagsservice der Motor Presse Stuttgart erstmals eine umfassende Studie über den Reisemobil- und Caravaningmarkt in Deutschland erstellt. Aus einer Vielzahl... » weiter

DRIVING in Europe

DRIVING in Europe

Mit fast 400 Seiten Umfang ist DRIVING in Europe eines der komplettesten und detailliertesten Werke zum europäischen Automarkt!Globales Denken prägt nicht nur in zunehmendem Maße die Entwicklungs-, Produktions- und... » weiter

AUTOFAHREN in Deutschland SPEZIAL

AUTOFAHREN in Deutschland SPEZIAL

Das Auto gehört zu den emotionalsten Produkterlebniswelten unserer Gesellschaft. Es ist nicht nur Verkehrsmittel Nr.1 für Beruf und Freizeit, sondern zugleich Symbol für Unabhängigkeit, Lebensstil und... » weiter