Zielgruppenplanung

Moderne Zielgruppen lassen sich von immer individuelleren Motiven leiten. In ihrem Handeln agieren sie dabei nicht nur rational, sondern auch hoch emotional und äußerst selbstbewusst. Diese subjektiven Bedürfnisse, Anforderungen und Neigungen auf Kundenseite zu analysieren und in den Vermarktungsprozess zu integrieren ist die große Herausforderung für Hersteller und Werbungtreibende. Nur so können sie ihre Produkte passgenau und ohne Streuverlusste am Markt platzieren.

Hier ein Ausschnit über die bevorzugt in den Titeln der Motor Presse Stuttgart vertretenen Branchen-Zielgruppen:


Automobil

Automobil

Die Wirtschaft hat es heute mit einer Kundschaft zu tun, die individualisiert ihren Interessen nachgeht und meist erst dann kauft, wenn sie sich sicher ist, dass das gewünschte Produkt den persönlichen Ansprüchen in vollem... » weiter

Tourismus

Tourismus

Leistungsdruck im Beruf, steigende Anforderungen im Privatleben, mediale Dauerberieselung und eine immer weniger planbare Zukunft prägen den Alltag vieler Bürger. Erholung von Körper, Geist und Seele bleiben dabei auf der... » weiter

Navigation

Navigation

Die ersten Navigationssysteme wurden Mitte des 20. Jahrhunderts entwickelt und zunächst fast ausschließlich im militärischen Bereich eingesetzt. Erst in den 90er Jahren hielt die elektronische Routenführung ihren Einzug... » weiter

Zielgruppenplanung

Moderne Zielgruppen lassen sich von immer individuelleren Motiven leiten. In ihrem Handeln agieren sie dabei nicht nur rational, sondern auch hoch emotional und äußerst selbstbewusst. Diese subjektiven Bedürfnisse,... » weiter