Sie sind hier: » Research & Services» Mediawissen im Netz

Mediawissen im Netz

Die Welt der Medien ist vielfältig und faszinierend – aber auch anspruchsvoll und teilweise undurchsichtig. Wer in der Medienbranche tätig ist oder sich einfach so dafür interessiert, braucht Informationen und Wissen.

Deshalb haben wir Ihnen nachfolgend einige weiterführende Media-Links zusammengestellt:


Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ)

Der VDZ ist der Dachverband der Deutschen Zeitschriftenverleger. Er wurde erstmals 1929 gegründet und wird von 7 Landesverbänden getragen. Im VDZ sind rund 400 Verlage organisiert, die zusammen mehr als 3000 Zeitschriften...
» weiter

PZ-online: Die Mediadaten der Publikumszeitschriften im VDZ

PZ-online ist das große Internet-Serviceportal des Verbandes der Deutschen Zeitschriftenverleger (VDZ). Wettbewerbsneutral, tagesaktuell und kostenlos bietet PZ-online den Marktpartnern valide Daten und weiterführende...
» weiter

IVW - Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.

Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW)  ist eine unabhängige Institution, die im Jahre 1949 gegründet wurde. Ihr Zweck ist die Bereitstellung valider Daten für die...
» weiter

Media Services - Nielsen Media Research

Die Nielsen Company ist ein globales Informations- und Medienunternehmen mit führender Marktposition in den Bereichen Marketing- und Verbraucherinformationen, Erhebung von Mediadaten in TV, Online, Mobile und anderen Medien, Fachmessen...
» weiter



News

„Was bewegt Deutschland?“:

Motor Presse Stuttgart präsentiert neue Studie zu den Interessen, Hobbys und Leidenschaften der Deutschen!

» weiter

auto motor und sport-Kongress und i-Mobility 2013

Konzepte der Zukunft“ lautete das Motto des 4. auto motor und sport-Kongresses. 400 Teilnehmer aus Industrie, Politik und Wissenschaft fanden sich am 11. April auf der Stuttgarter Messe ein, um sich ein Bild davon zu machen, wie wir morgen unterwegs sein werden.

» weiter

Steigbügelhalter des Wachstums

Das Wachstum auf dem Neuwagenmarkt wird zum großen Teil von juristischen Anmeldungen getragen – Marktsegmente mit hohem gewerblichen Zulassungsanteil liegen oben auf

» weiter

Akzeptanz von E 10-Kraftstoff

Vorbehalte der Autofahrer gegen Biokraftstoff E10 sitzen tief, Skepsis hat sich nach E 10-Gipfel am 8. März noch verschärft.

» weiter

Zielgruppen exakt dort ansprechen, wo sie sich aufhalten!

Motor Presse Stuttgart liefert mit der Neuauflage des "Teilbelegungsangebots im deutschen Zeitschriftenmarkt 2011“ passende Orientierungshilfe für PZ-Planung.

» weiter