Sie sind hier: » Research & Services» Marktforschung  » Image- und Trendstudien» Automobil

Automobil

Die Auto-Zeitschriften der Motor Presse Stuttgart bestechen durch ihr thematisches Spektrum, das in seiner journalistischen Qualität einzigartig ist. Die gesamte Bandbreite der automobilen Welt wird aktuell und zeitgemäß dargestellt und kommentiert. Die verschiedenen Formate formulieren Leitthemen und geben in der automobilen Szene den Ton an, indem sie unabhängig testen und leicht verständlich kommunizieren. Das macht ihre Leser zu wertvollen Experten, deren Meinung einen hohen Stellenwert besitzt.

Erfahren Sie mehr über das ungefilterte Feedback besonders Automobil-affiner Menschen:

auto motor und sport: BEST CARS 2014

An der mittlerweile 38. Auflage von BEST CARS beteiligten sich 2014 über 115.000 Leser von auto motor und sport. Die Leserwahl ist nicht nur traditionsreich, sondern auch ein Garant für Rekorde, so auch dieses Mal: Niemals zuvor...
» weiter

auto motor und sport: autonis

Bei der Leserwahl „autonis – Beste Design-Neuheit 2014“ wählen 17.378 Leser von auto motor und sport aus 94 Modellen in zehn Kategorien die schönsten Autos des Modelljahrgangs 2014. Deutsche (Premium-) Marken...
» weiter

Motor Klassik: Motor Klassik Award 2013

Die Leserwahl „Motor Klassik Award“ verdeutlicht, wie sich die Unverwechselbarkeit und Authentizität von Automobilmarken in den Köpfen einer besonders interessierten und engagierten Zielgruppe verankert hat. Bereits...
» weiter

sport auto: Die sportlichsten Autos 2009

Seit 1980 führt sport auto jährlich die Leserwahl "Die sportlichsten Autos" durch und forscht dabei konsequent nach den Highlights der Sportwagen-Enthusiasten. Dabei wählen die Leser von sport auto aus mehreren...
» weiter

MOTORSPORT aktuell: Racer des Jahres 2009

Mit ihrer Leserwahl „Racer des Jahres“ erhebt die Motor Presse Stuttgart jährlich Daten zum Rennsport-Markt – mittlerweile zum 33. Mal. Insgesamt 10.733 Leser haben 2009 an der Befragung teilgenommen. Neben...
» weiter



News

„Was bewegt Deutschland?“:

Motor Presse Stuttgart präsentiert neue Studie zu den Interessen, Hobbys und Leidenschaften der Deutschen!

» weiter

auto motor und sport-Kongress und i-Mobility 2013

Konzepte der Zukunft“ lautete das Motto des 4. auto motor und sport-Kongresses. 400 Teilnehmer aus Industrie, Politik und Wissenschaft fanden sich am 11. April auf der Stuttgarter Messe ein, um sich ein Bild davon zu machen, wie wir morgen unterwegs sein werden.

» weiter

Steigbügelhalter des Wachstums

Das Wachstum auf dem Neuwagenmarkt wird zum großen Teil von juristischen Anmeldungen getragen – Marktsegmente mit hohem gewerblichen Zulassungsanteil liegen oben auf

» weiter

Akzeptanz von E 10-Kraftstoff

Vorbehalte der Autofahrer gegen Biokraftstoff E10 sitzen tief, Skepsis hat sich nach E 10-Gipfel am 8. März noch verschärft.

» weiter

Zielgruppen exakt dort ansprechen, wo sie sich aufhalten!

Motor Presse Stuttgart liefert mit der Neuauflage des "Teilbelegungsangebots im deutschen Zeitschriftenmarkt 2011“ passende Orientierungshilfe für PZ-Planung.

» weiter